WoW: Schutz-Krieger sind broken! Rextroy holt sich in Arena 2.400er-Wertung

WoW: Schutz-Krieger sind broken! Rextroy holt sich in Arena 2.400er-Wertung (1)

Rextroy hat es wieder getan. Also ein Video hochgeladen, in dem der Spieler im Detail erklärt, wie man die Systeme und das aktuelle Klassen-Design von WoW ausnutzen kann, um ungewöhnliche Leistungen zu erbringen. Dieses Mal geht's um Schutz-Krieger, die Arena und eine 2.400er-Wertung.

Bereits im April 2022 berichteten wir darüber, dass Rextroy mithilfe einiger Tricks einen Schutz-Krieger recht einfach auf eine 2.000er-Arenawertung spielen konnte. Im aktuellen Video vom 17. September 2022 lieferte der bekannte WoW-Spieler vor kurzem eine Art Update: In knapp 15 Minuten erklärt und zeigt Rextroy, wie er sich dank einiger kaputter Fähigkeiten des Schutz-Kriegers ohne Heiler sogar auf eine 2.400er Arenawertung bringen konnte.

Wie hat Rextroy das geschafft?

Wie immer bei Rextroys Videos drängt sich auch jetzt wieder die Frage auf: Wie hat er denn das nun wieder geschafft? Die Antwort:

  • Das Arena-Team von Rextroy besteht aus einem Schutz-Krieger und einem Unheilig-Todesritter.
  • Der Schildschlag-One-Shot-Trick aus dem April funktioniert nicht mehr, Blizzard hat die Design-Lücke zwischenzeitlich gefixt.
  • Die Synergie der beiden Klassen Krieger und Todesritter besteht zum einen darin, dass der Todesritter viele Werkzeuge besitzt, um Magieangriffe zu kontern oder sich hochzuheilen. Der Krieger kann mit seinen Tools wiederum den Todesritter vor körperlichen Angriffen schützen, besonders wichtig ist hier Leibwächter. Durch die Schildschlag-Rücksetzungen kann der Schutz-Krieger hohen Schaden verursachen. Darüber hinaus sorgt Leibwächter dafür, dass es nur schwer möglich ist, den Schutz-Krieger zu kontrollieren (Schaden bricht viele Effekte).
  • Wichtig für die Strategie ist aber auch Demoralisierender Ruf in Kombination mit Zermürbungstaktik sowie die Verbesserung von Schildwall durch Unbeugsamer Wille.
  • Dazu kommen diverse Möglichkeiten der beiden Klassen, Zauber zu unterbrechen oder Charaktere zu betäuben. Das simple Ziel ist es in den Kämpfen also, den gegnerischen Heiler konstant unter Druck zu setzen, bis dieser das Zeitliche segnet. Durch die diversen defensiven Maßnahmen können die meisten Setups diesen Druck durch Kontrolleffekte nicht entschärfen und auch selbst keinen Druck auf den Todesritter oder Schutz-Krieger ausüben.

Quelle: Buffed